Angebote

Mit der Konkurrenz-Analyse bestimmen wir den Standort Ihrer virtuellen Filiale.

Art und Größe Ihres Unternehmens bestimmen den Aufwand. Der Umfang der Analyse erfolgt nach Absprache.

Umsetzung

Auf Wunsch setzen wir die Ergebnisse gerne für Sie um.

Markt-Analyse

Die generelle Frage, nach einem Internet-Auftritt - ja oder nein, stellt sich nicht mehr. Etwa 50% der Nutzer suchen erste Informationen zu lokalen Anbietern im Netz.

Allein im Netz vertreten zu sein reicht nicht (mehr). Planen Sie überlegt und sorgfältig. Konkurrenten sind nur einen Mausklick entfernt.

  • Wie sieht der Markt-Platz Internet aus?
  • Welche Schwerpunkte setzen Mitbewerber?
  • Wie werden Kunden erreicht?
  • Welche Zielgruppen werden angesprochen?

Die Ergebnisse können Marketing-Ziele und -Strategien beeinflussen. Bei Webdesign und Optimierung wird die Analyse einbezogen.